ALUMNI Exklusiv – Messe Quantum Effects am 10. Oktober 2023

Liebe Alumni,

ganz herzlich laden wir Euch zu “ALUMNI Exklusiv” ein:

Messe Stuttgart – Quantum Effects

am

Dienstag, den 10. Oktober um 15:00 Uhr

Quantentechnologien sind eine Schlüsseltechnologie der Zukunft. Sie haben das Potenzial, unsere Welt auf eine Weise zu transformieren, wie wir es uns bisher nicht vorstellen konnten. Die neue Messe und Konferenz Quantum Effects schafft ein Forum, um die Brücke zwischen Wissenschaft, Start-ups und Wirtschaft zu schlagen sowie innovative Quantentechnologien in Europa sichtbar zu machen.

Wir freuen uns, dass unser ALUMNI-Mitglied Guido von Vacano und zur Eröffnung dieser Veranstaltung eingeladen hat.

Programm:

Begrüßung
Guido von Vacano, 
Geschäftsleitung Messe Stuttgart und Alumni

anschließend gemeinsamer Besuch des Vortrags von
Dr. Ing. E.h. Peter Leibinger, Vorsitzender des Aufsichtsrats, Trumpf und Dr. Michael Förtsch, CEO von Q.ANT, zum Thema „Quantentechnologien in der Praxis – ein Realitätscheck“ (15:30 Uhr)

und

des Grußworts von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (16 Uhr)

Bitte meldet Eure Teilnahme bis zum 06. Oktober 2023 hier an. Die Teilnahme beinhaltet – bereits vor der Veranstaltung – freien Eintritt der Messe.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Euer Verständnis, dass die Anmeldungen in Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Vorstand